nhw1 Team

Unser Team (Hier ist noch jede Menge Platz für weitere Kollegen!)


Achim (DJ Akimo)

Baujahr 1964 und wohnt im schönen Hessenland.

DJ beim Radio seit Mai 2014. Damals fing alles an bei Radio RGDR. Nach dem Ende von RGDR folgten zwei weitere Radios wo er als Modi sendete. Seit November 2018 eigenes Radio nhw1.

Akimo ist eher ein Schlagerfuzzi. Spielt aber auch gerne aus allen Bereichen Balladen und aktuelle Popsongs. Natürlich zählen die 80er auch zu seinen Favoriten.

Der HSV Fan Akimo kocht leidenschaftlich gerne und genießt den Urlaub in Ellmau in Tirol.


Randolf (DJ Randy)

Baujahr 1960 und wohnt im schönen Westerwald.

Unser schmaler Freund Randy, man kennt ihn auch unter dem Pseydo “Schlappy” ist ein alter DJ Fuchs. Mitbegründer von Radio nhw1. Gemeinsam mit DJ Akimo und DJ Icke gehört er zum Trio Invernale hier beim Radio nhw1.

Sein größtes Hobby neben der Musik ist es, mit seinem Rollator die Stadt unsicher zu machen. Nicht immer geht das glimpflich aus.

Randy ist unser Remixer. Er mag aktuelle Charts und spielt sehr gerne Remixe. Natürlich kennt er sich bei den Oldies auch bestens aus.

Er hat schon auf den großen Bühnen im In- und Ausland aufgelegt und ist für jeden Spaß zu haben.

Bei Problemen mit der Sendetechnik steht er mit Rat und Tat zur Verfügung. Er kann einen SAM im Schlaf so einstellen, dass er perfekt läuft.


Thomas (DJ Icke)

Baujahr 1961 und wohnt seit Sommer 2019 in Duisburg.

Thomas ist so etwas wie das Maskottchen von nhw1. Auch er ist Mitbegründer des Radios.

Vielen ist er bekannt als “papaben” und “Mr. Denglish”

Wenns die Zeit erlaubt ist er immer mal wieder als Modi auf dem nhw1 Stream. Seine Moderation haben mittlerweile schon Kultstatus. Die Ansagen in seiner typischen denglishen Art sind bis weit über die Landesgrenzen bekannt.

Von Musik hat er keine Ahnung, dennoch haben seine Sendungen eine gewisse Klasse. Er spielt Musik frei weg, weiß vorher nie was er auflegt.

Er kümmerte sich immer um die Webseite, nachdem er sie aber 2x abgeschossen hat, mussten Prioritäten gesetzt werden. Mittlerweile wurde er umfunktioniert zum Frauenbeauftragten im Chat.

Zu seinen Hobbys zählen wöchentliche Wochenend-Kaffeefahrten mit Ü70 Damen nach Polen zum Kaffeekränzchen. Außerdem ist er mit seiner Gas-Karosse täglich im Ruhrpott unterwegs.

Kulinarisch mag es es extrem mager. Wehe ein Gramm fett ist am Fleisch. Seine Saucen allerdings, bereitet er literweise mit Sahne zu.

Seine Frau an seiner Seite heißt “Alexa”. Er meint, endlich eine Frau die auf’s Wort hört. Das Team hofft natürlich das diese Beziehung ewig bestand hat.


Micha (DJ Obelix)

Baujahr 1972 und wohnt am Weißworscht Äquator.

Micha hat schon viele Jahre lang Modi Erfahrung. Bevor er endlich beim richtigen Radio gelandet ist, nämlich hier beim Radio nhw1, hat er schon bei zahlreichen Radios aufgelegt.

Micha legt sehr gerne die 80er und 90er auf, aber auch aktuelles aus den Charts.

Auch er ist, wie seine Kollegen, ein Liebhaber der deftigen Küche und ist immer froh wenn keine Magerkost auf dem Tisch steht.

Neben der Musik radelt er sehr gerne durch die Bayerische Landschaft und er ist fleißiger Schwimmbadgänger. Er genießt zur Zeit das Singleleben, allerdings wäre das auch mal interessant zu ändern.

Das nhw1 Team freut sich auf Micha und auf viel Spaß in der Zukunft.